ECHO-Chor 2014: Jetzt wird gejazzt!

Seit Anfang des Jahres probt der ECHO-Chor fleißig für ein besonderes Konzert im Mai. Gemeinsam mit einer Jazzband wollen wir am 24.05.2014 um ca. 17 Uhr im Hotel Darmstädter Hof in Nieder-Eschbach Klassiker des Blues und Jazz zu Gehör bringen. Bereits 2008 hatten wir die Senior Seven bei einem Auftritt gesanglich unterstützt und freuen uns nun über die erneute Einladung.

200 Stimmen für ein Halleluja – Gemeindeblatt der Evangelischen Mariengemeinde

Fünf Chöre, eine Band, eine Solistin und eine Organistin erfüllten gemeinsam mit einem wunderbaren Publikum die Marienkirche. 200 Stimmen waren es betimmt. Die Sängerinnen und Sänger brachten ein anspruchsvolles Programm zum Klingen. Mit Posaunen und Trompeten, Orgel und Gitarre stimmten sie das „Halleluja“ zur musikalischen Wiedereröffnung an. Gelobt sein Gott!

Ein Höhepunkt war die Uraufführung des Marienkirchenliedes das Dr. Karlheinz Wehner für diesen Anlass komponiert hatte.

200 Stimmen für ein Halleluja – Gemeindeblatt der Evangelischen Mariengemeinde weiterlesen